Leistungen

Cembalobau nach historischer Bauart in Darmstadt: Cembalowerkstatt Marian Johannes Schreiner in Darmstadt

 
 
 

Meine Liebe zur Barockmusik und die unbefriedigenden klanglichen Qualitäten moderner Cembali veranlassten mich 1981 zum Bau meines ersten Cembalos in historischer Bauweise. Das Ergebnis war sowohl klanglich als auch optisch außerordentlich beeindruckend. Mittlerweile biete ich verschiedene Tasteninstrumente in historischer Bauart an:

  • Italienisches Virginal
  • Flämisches Spinett
  • Italienisches Cembalo
  • Clavichord
  • ein- und zweimanualige Cembali
    französischer oder flämischer Bauart

Neben dem Cembalobau werden von mir selbst die Bemalung und künstlerische Ausgestaltung ausgeführt.
Weiter biete ich an:

  • Stimmung von Tasteninstrumenten
  • Wartung und Reparatur
  • Vermietung von Instrumenten

Seit August 2010 vertrete ich in Deutschland The Paris Workshop*, der hochwertige Bausätze historischer Tasteninstrumente für ambitionierte Selbstbauer in verschiedenen Fertigungsstufen anbietet.

*The Paris Workshop ist ein geschützter Name des Atelier Marc Ducornet in Paris.

 
[ Home ]